Insights

  • Durch den Einsatz von Influencer:innen im Recruiting können Unternehmen Bewerber:innen ansprechen, die sie durch eine Ansprache über die üblichen Plattformen oder Wege möglicherweise nicht erreicht hätten. Creators können ihren Follower:innen über ihren Content einen authentischen Blick hinter die Kulissen gewähren und es wird auch eine direkte Interaktion durch zum Beispiel Live-Streaming-Formate möglich gemacht.

  • Durch den Einsatz von Influencer:innen im Recruiting können Unternehmen Bewerber:innen ansprechen, die sie durch eine Ansprache über die üblichen Plattformen oder Wege möglicherweise nicht erreicht hätten. Creators können ihren Follower:innen über ihren Content einen authentischen Blick hinter die Kulissen gewähren und es wird auch eine direkte Interaktion durch zum Beispiel Live-Streaming-Formate möglich gemacht.

  • Durch den Einsatz von Influencer:innen im Recruiting können Unternehmen Bewerber:innen ansprechen, die sie durch eine Ansprache über die üblichen Plattformen oder Wege möglicherweise nicht erreicht hätten. Creators können ihren Follower:innen über ihren Content einen authentischen Blick hinter die Kulissen gewähren und es wird auch eine direkte Interaktion durch zum Beispiel Live-Streaming-Formate möglich gemacht.

  • Durch den Einsatz von Influencer:innen im Recruiting können Unternehmen Bewerber:innen ansprechen, die sie durch eine Ansprache über die üblichen Plattformen oder Wege möglicherweise nicht erreicht hätten. Creators können ihren Follower:innen über ihren Content einen authentischen Blick hinter die Kulissen gewähren und es wird auch eine direkte Interaktion durch zum Beispiel Live-Streaming-Formate möglich gemacht.

  • Durch den Einsatz von Influencer:innen im Recruiting können Unternehmen Bewerber:innen ansprechen, die sie durch eine Ansprache über die üblichen Plattformen oder Wege möglicherweise nicht erreicht hätten. Creators können ihren Follower:innen über ihren Content einen authentischen Blick hinter die Kulissen gewähren und es wird auch eine direkte Interaktion durch zum Beispiel Live-Streaming-Formate möglich gemacht.

  • Influencer Marketing wird 2025 mehr denn je zur Schlüsseldisziplin im Marketing-Mix. Von Social Live Commerce über KI-gestütztes Matchmaking bis hin zur Verschmelzung von Branding und Performance – die Disziplin ist auf dem Weg, Markenkommunikation von Grund auf zu verändern. Doch welche Trends setzen den Ton für die kommenden Jahre?