Insights

  • Die Generation Z, auch bekannt als die Gen Z und die “Unreachables”, sind eine einflussreiche Gruppe junger Menschen, die zwischen Mitte der 1990er und Mitte der 2010er Jahre geboren wurden. In der Social-Media-Welt sind sie eine besonders begehrte Zielgruppe, die es zu verstehen und anzusprechen gilt.

  • Der Wandel im Marketing schreitet rasant voran. Bis 2027 soll Influencer Marketing in Deutschland ein Marktvolumen von 885 Mio. EUR erreichen und 59 Prozent der Werbetreibenden setzen bereits auf diese Disziplin. Doch die jungen Zielgruppen ansprechen und begeistern – das ist eine der größten Herausforderungen im Marketing.

  • Mit hoher Innovationskraft und leistungsstarker Chemie für Profis aus der Industrie sowie Hobbybastler gehört Caramba zu den bekanntesten und vertrautesten Marken in Deutschland. Um verstärkt ins Bewusstsein auch der jüngeren Zielgruppe zu rücken, nutzt die Traditionsmarke zum ersten Mal in ihrer Unternehmensgeschichte Influencer Marketing.

  • Wir setzen auch regional Akzente. Für die Schwarzwälder Marke Griesbacher und die im Naturpark Stromberg-Heuchelberg angesiedelte Marke FONTANIS haben wir passende und regional bekannte Creator aus unserem Portfolio ausgewählt und für beide aufmerksamkeitsstarke Kampagnen konzeptioniert.

  • Seit Juni 2022 gehört Buzzbird zur Seven.One Entertainment Group. Durch die vollständige Übernahme von Buzzbird entsteht das größte digitale Content-Ökosystem für Influencer Marketing in Deutschland.

  • Bislang war die Wirkung von Influencer-Marketing auf die Marke nur bedingt messbar – durch den Influencer-Markenmonitor ist dies nun möglich. Gemeinsam mit unseren Partnern entstand ein Marktforschungsprodukt, das den Brand-Uplift in Awarenesskampagnen messbar macht.