INNOVATIV!

Yeah! Wir sind von The Hundert als eines der 100 innovativsten Startups Deutschlands ausgezeichnet worden. In der Jury sitzen erfolgreiche CEOs und Gründer wie Fränzi Kühne (TLGG), Frank ThelenLea-Sophie Cramer (Amorelie) und Nora-Vanessa Wohlert (EDITION F).

Yeah! Wir sind von The Hundert als eines der 100 innovativsten Startups Deutschlands ausgezeichnet worden. In der Jury sitzen erfolgreiche CEOs und Gründer wie Fränzi Kühne (TLGG), Frank ThelenLea-Sophie Cramer (Amorelie) und Nora-Vanessa Wohlert (EDITION F).

Wir freuen uns sehr darüber und sehen ein weiteres Mal bestätigt, dass Data-Driven Influencer Marketing die beste Lösung für Unternehmen und Agenturen ist, um mit Influencern zu arbeiten! Hier lässt sich die aktuelle Ausgabe des Coffee Table Books zur deutschen Startup-Szene bestellen.

In diesem Blogpost zeigen wir Euch außerdem unseren Chupa Chups Case, wie Daimler den Co Creation-Trend für seine App Marvelroad nutzt und was laut Forbes die wichtigsten Trends im Influencer Marketing für 2019 sind.

All dies und was sonst noch wichtig ist, erfahrt Ihr in der aktuellen Cases- und Presseschau. Viel Freude beim Lesen!

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

theHundertGifbreit.gif

Danke! Übrigens: Ihr könnt für uns und viele weitere Startups für die E-Commerce Awards abstimmen. Wir sind in der Kategorie ‘IT & Infrastructural Solution’ zu finden. Wir glauben: Commerce und Entertainment passen bestens zusammen.

Co-Creation: Daimler Marvelroad
Daimler kann Influencer Co-Creation, aber als App! Während viele Influencer gerade mit Marken an den Point-of-sales stürmen, baut Daimler mit Marvelroad eine iOS App, die Influencer Content als USP verkauft: die schönsten Strecken Deutschlands, fotografiert und präsentiert von den German Roamers! Tolles Konzept, smarte Umsetzung und überzeugende Influencer-Auswahl (wer das wohl war? ;-)).

Unter den Besten: Chupa Chups Case von BuzzBird
Ein Grund zum Feiern! Als Horizont Mitte November die Top Instagram-Werbeposts im Oktober 2018 nach Engagement Rate (DACH-Raum) veröffentlichte, war auch einer unserer Cases dabei – Platz 2 in der Kategorie 500.000 bis 1 Millionen Follower ging an unseren Kunden Chupa Chups! In unserem Blog zeigen wir Euch eine kleine Case Study, was die Kampagne so interaktionsstark gemacht hat. Der Case entstand in Zusammenarbeit mit der Agenturgruppe Pilot.

ChupaChups_GIF.gif

Zeig’s auf Facebook: Wie findest Du BuzzBird?
Seid Ihr mit BuzzBird zufrieden? Zeigt uns und der Welt Eure Bewertung auf Facebook! Nur so wird unsere Facebookseite wirklich aussagekräftig. Danke!

Rekordausgaben bei Männern
Laut einer PwC-Studie sind junge Männer unter 30 eine lukrative weil Social Media-affine und ausgabefreudige Zielgruppe im Influencer Marketing. Besonders YouTube und Instagram sind die Go-To-Kanäle dieser Gruppe. W&V wirft einen genauren Blick auf die Zahlen.

INTERNET BUSINESS WORLD: Influencer Marketing wird Mainstream
“Früher waren wir die Exoten. Jetzt kommen immer mehr Traditionsmarken auf uns zu.” – In Ausgabe 23/2018 der INTERNET WORLD Business spricht unser CEO Felix über die zunehmende Akzeptanz des Influencer Marketings. Er fügt hinzu, dass seiner Beobachtung nach bereits alle Top-20-Media-Spender bereits Influencer Marketing eingesetzt hätten.

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

Jugendliche lieben Influencer
Wie ist die Mediennutzungs- und Lebenswelt der Jugendlichen? OMD hat dazu ein Panel aus 150 10- bis 17jährigen gebildet und vielerlei Dinge herausgefunden. Ein sehr entscheidender Punkt ist dabei laut W&V: “Neben Sängern, Sportlern oder Schauspielern begeistern sich die Teens vor allem für Berühmtheiten, die allein über das Internet populär geworden sind.”

Trends im Influencer Marketing
Das Forbes Magazine hat sich mit der Zukunft des Influencer Marketingsbeschäftigt und sieht diese drei Kernthemen als Zukunftstreiber:
① Nano influencers
② Instagram entrepreneurs
③ Curated residential spaces for photoshoots

Giving Friday bei dm
DM setzte dem Konsumfest Black Friday eine Charity-Aktion entgegen. Dabei gab es fünf verschiedene Influencer-Boxen in den Geschäften, fünf Prozent der Tageseinnahmen (nicht nur der Boxen) wurden in Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche gesteckt.

Little Lunch: Winter is coming
Um seine limitierten Wintersuppen zu bewerben, arbeitete Little Lunch eng mit Food Bloggern zusammen. Unter dem Slogan “Winter is coming” spielte die Kampagne dabei auf die Hitserie Game of Thrones an und umgarnte damit Fans der Serie. Mehr zur Kampagne weiß Horizont.

Instagram macht Fakern das Leben schwer
Accounts, die Spam-Kommentare wie “Your life is so great! Follow me! I want to cooperate with you!” verfassen, sind ein massives Problem auf Instagram. Die Plattform widersetzt sich dem nun und entfernt Accounts, welche unauthentisch folgen, liken und Kommentare verfassen. Dies korrigiert auch nachträglich Fake-Engagement nach unten. Techcrunch blickt auf die Neuerung.

Kennzeichnungs-Matrix
Die Landesmedienanstalten haben einen umfangreichen Leitfaden aufgestellt, wie Werbung in Sozialen Netzwerken gekennzeichnet werden muss. Unbedingter Bookmarking-Tipp!

Am 04. April findet in München die All Influencer Marketing Conference statt. Die Konferenz steht für 'Influencer Marketing mit Herz und Verstand'. Wir sind deshalb als Blog- und Speaker-Partner dabei und freuen uns schon! Frühbucher-Tickets gibt es hier .

Am 04. April findet in München die All Influencer Marketing Conference statt. Die Konferenz steht für ‘Influencer Marketing mit Herz und Verstand’. Wir sind deshalb als Blog- und Speaker-Partner dabei und freuen uns schon! Frühbucher-Tickets gibt es hier.

Danke für Euer Vertrauen! BuzzBird-Geschäftsführer Felix Baumgartl , Felix Hummel und Andreas Türck bei der Auszeichnung zu " The HUNDERT ": Deutschlands 100 innovativste Startups

Danke für Euer Vertrauen! BuzzBird-Geschäftsführer Felix BaumgartlFelix Hummel und Andreas Türck bei der Auszeichnung zu “The HUNDERT“: Deutschlands 100 innovativste Startups

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann share ihn in deinem Netzwerk!

Das könnte dich auch interessieren

GOLDEN AGE von Thomas Richter
CASE STUDY: CHUPA CHUPS von Thomas Richter
WELCH EINE EHRE! von Thomas Richter
HIGH FIVE! AKTUELLE INFLUENCER-TRENDS von Thomas Richter

Lass uns erfolgreich zusammenarbeiten

Ein Influencer Marketing Experte von BuzzBird wird sich schnellstmöglich bei dir melden, um über deine Influencer Marketing Kampagne zu sprechen.