Sommerhoch

Willkommen im August. Der 🌞Sommer ist jetzt definitiv da, von einem Sommerloch ist aber nichts zu spüren. In der Welt von Social Media und Influencer Marketing ist jede Menge los – eine Auswahl findet Ihr in der aktuellen Cases- und Presseschau.

Übrigens: Ihr findet uns bei der diesjährigen DMEXCO (12. und 13. September in Köln) auf dem Stand der SevenOne Media in Halle 8 (D-029/E-028).

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

✈ Airline Alitalia in aller Munde
Die italienische Modemarke Alberta Ferretti wurde von der Fluggesellschaft Alitalia beauftragt, neue Uniformen für die Flugbegleiter zu entwerfen. Der Clou: gleichzeitig gab es einen Auftrag für eine Kollektion auf dem freien MarktWie instyle.de berichtet, findet man die T-Shirts und Pullover nun bei zahlreichen Bloggern und Instagrammern wieder. Immer prominent im Bild: das rot-grüne Logo der Airline.

🎤 Musical 'Kinky Boots': 2,7 Millionen Kontakte durch Influencer
Die Stage Entertainment-Produktion Kinky Boots feiert bald Einjähriges in Hamburg und hat sich in der aktuellen Kampagne Unterstützung von Social Media-Größen geholt. Die Influencer setzten das Musical inhaltlich stark in Szene: Während Jack Strify die Kinky Boots-Schuhfabrik in Ravensburg besuchte, waren Riccardo Simonetti und Laura Noltemeyer bei der Londoner Produktion hinter der Kulissen unterwegs. W&V weiß mehr zur Kampagne.

💪 Warum Influencer Marketing so effektiv ist
Im Forbes-Gastbeitrag widmet sich Joel Mathew, Präsident der Fortress Consulting Group, den Vorzügen des Influencer Marketings und gibt Marken wertvolle Tipps im Umgang mit Influencern. Dabei gehe es vor allem um Vertrauen"Advertising through influencers allows brands to promote through someone that a niche community watches, engages with and trusts on a daily basis. So, instead of being skeptical of a commercial or social media ad, consumers are trusting that if their influencer of choice loves the product, they will too."

🎥 Musical.ly verschmilzt mit Tik Tok
Im November wurde die Videoapp Musical.ly vom chinesischen IT-Unternehmen Bytedance gekauft (ca. 800 Mio. - 1 Mrd. US-Dollar). Nun verschmilzt das Unternehmen die App mit der Videoapp Tik Tok, die ebenfalls zum Unternehmen gehört und vor allem bei Teenagern in China und Ostasien beliebt ist. Der neue Name kann Musical.ly helfen, den inhaltlichen Fokuswechsel von Musik zu Entertainment auch beim Namen gerecht zu werden.

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

077a3ef8-f96a-4383-bd58-32e528be714e.png

🌎 Nachhaltigkeit: UFA X und WWF kooperieren mit YouTubern
Gutes tun und darüber reden: Gemeinsam mit dem WWF inszeniert UFA X, die Digitalunit der UFA, den #EarthOvershootDay. Mit im Gepäck: zahlreiche YouTuber wie Breeding UnicornsMrTrashpack und Fräulein Chaos, die über Themen wie Plastik im Meer, CO2-Ausstoß und nachhaltige Mode untersuchen. Ziel ist es, gegen Fakenews im Bereich Umwelt vorzugehen.

💿 Dieter Bohlen auf Instagram
Erst 101 Posts und schon 444.000 Follower: Die Welt analysiert im Influencer-Portrait, wie sich Dieter Bohlen auf Instagram präsentiert.

Stories: YouTube macht mit
Der Google Watchblog beleuchtet eine neue YouTube Story-Funktion, die testweise bei einigen Android-Nutzern angezeigt wird. Nach den YouTube Reels ist es schon der zweite Versuch eines Projekts in dieser Richtung.

Top Hashtags nach Branchen
onlinemarketing.de hat ein Cheat Sheet zu erfolgreichen Instagram Hashtags veröffentlicht. Wenn Ihr für Eure Branche beliebte Hashtags sucht und Eure Postings besser auffindbar machen wollt, seid Ihr hier genau richtig.

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK