Wir haben ein Date!

Real Life-Events bringen Menschen zusammen und ermöglichen den Austausch. Warum nicht auch zwischen uns? Ihr findet uns bei der diesjährigen DMEXCO (12. und 13. September in Köln) auf dem Stand der SevenOne Media in Halle 8 (D-029/E-028). Wir freuen uns auf Euren Besuch!

So lange müsst Ihr aber nicht warten, um das Neueste zum Thema Influencer Marketing zu erfahren. Wozu gibt es sonst unsere Presseschau? Diesmal geht es unter anderem um Influencer Scouting beim Neu-Unicorn ABOUT YOU, Diana zur Löwens Einschätzung über die Generation Z, Hashtags bei YouTube und die Pläne der Washington Post auf Twitch. Viel Freude beim Lesen!

DMEXCO_BuzzBird.png

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

ABOUT YOU: Instagram als Scouting-Kanal | Ab jetzt ein 'Unicorn'
Wer wird das neue 'Instagram-Gesicht' von About You? Um schon bei der Suche möglichst viel Buzz zu erzeugen, können sich Kandidatinnen und Kandidaten per Instagram Story bewerben und werden möglicherweise bald zum Inhouse-Influencer des Modehändlers. Die Entscheidung trifft eine Jury, bestehend aus den Influencern Sofia Tsakiridou und Riccardo Simonetti sowie dem ABOUT YOU Content Creation-Team.

🎉 Durch die jüngste Kapitalerhöhung von 300 Millionen US-Dollar ist die Otto-Tochter ABOUT YOU Hamburgs erstes 'Unicorn'. Das heißt, dass die Unternehmensbewertung bei mehr als einer Milliarde Euro liegt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

McDelivery Day: Influencer bewerben Mc Donald's Retro-Produkte
Zum sogenannten McDelivery Day am 19. Juli verschenkte Mc Donald's bei allen Bestellungen über Foodora, pizza.de und Lieferheld (37 Städte, ca. 190 Filialen) Kleidungsstücke der Retro-Kollektion "Throwback Collection". Um den Lieferdienst zu pushen, posierten auf Instagram die Influencer Anika TellerJeremy Grube und Margarita Nigmatullin mit den Klamotten. Horizont hat die Details.

Lisa & Lena: Capsule Collection bei H&M
Nach ihrem Song "Not My Fault", der eigenen Modelinie "J1MO71" und der Aufnahme in die Modelagentur NEXT geht die Vermarktung der Social Media-Zwillinge Lisa & Lena mit einer Kollektion bei H&M weiter. Das Vermarktungspotential rund um Lisa & Lena beleuchtet dieser Fashionnetwork-Artikel genauer.

Kampf dem illegalen Re-Upload: YouTube startet Copyright Match
Das neue Tool 'Copyright Match' steht derzeit YouTubern ab 100.000 Abonnenten zur Verfügung. Findet es ein identisches Video, kann der ursprüngliche Uploader entscheiden, ob er es ignorieren oder dagegen vorgehen will. Kleiner Haken: Dies gilt nicht für Videoausschnitte.

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

  Casey DePalma McCartney  (Director Digital Engagement & PR bei  Unilever ) bei ' Inside Influencer Marketing ' am 18. Juli in New York

Casey DePalma McCartney (Director Digital Engagement & PR bei Unilever) bei 'Inside Influencer Marketing' am 18. Juli in New York

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

Kylie Jenner: Financial power of Internet-powered celebrity
Kylie Jenner hat das Internet wirksam zum Ausbau ihrer Prominenz genutzt und eine Makeup-Marke aufgebaut, die derzeit eine Bewertung von rund 800 Millionen US-Dollar hat. Der Artikel auf independent.co.uk beleuchtet das Phänomen Jenner und Influencer im Allgemeinen. Bemerkenswert dabei: "One study suggests that each dollar spent on influencer marketing returns around $8."

Washington Post auf Twitch
Lange Zeit stand die Plattform Twitch (die mittlerweile zu Amazon gehört) für 100% Gaming. Nachdem die Washington Post zur Anhörung Mark Zuckerbergs am ersten Tag bereits 350.000 Zuschauer hatte, war dies ein gelungener Testballon. Wie digiday.com schreibt, versucht sich die Tageszeitung deshalb an zwei neuen Twitch-Sendungen. Format Nr. 1 ist ein Live-Format mit Videoreporterin Libby Casey, welches schon am 16. Juli mit der Live-Übertragung von Trumps Treffen mit Putin begann. Im zweiten Format "Playing Games with Politicians" wird David Weigel prominente Politiker interviewen. Mit BuzzFeed, Cheddar und der NBA sind zunehmend auch Nicht-Gaming-Streamer auf Twitch aktiv.

Diana zur Löwen über die Generation Y
Lebenslanges Lernen, Filter Bubbles und Nachhaltigkeit: Was die Millenials bzw. die sogenannte Generation Y ausmacht, verrät Unternehmerin und Social Media Creator Diana zur Löwen im FUTUREBIZ-Blog. Wer noch eine Generation weiter möchte, kann sich außerdem den Gastbeitrag von Tubeconnect-Gründer Charles Bahr (*2002) im BuzzBird Blog durchlesen. Dort berichtet Charles, welche Dinge der Generation Z wichtig sind.

Trick für starkes Wachstum auf Instagram: Private Accounts
Nicht jeder, der seinen Instagram Account auf privat stellt, will, dass dieser der Außenwelt verborgen bleibt. Der wohl größte private Account ist Factsdailyy mit insgesamt 11,3 Millionen Abonnenten. Warum das Ganze? Regisseur und Meme-Seiten-Betreiber Jack Wagner meint: „Betreiber stellen ihre Accounts auf privat, weil sie dann mehr Abonnenten bekommen, wenn einer ihrer Follower einen Post an seine Freunde schickt. Diese müssen dann dem Account ebenfalls folgen, um den Post zu sehen." Wer mehr über diesen Instagram Growth Hack lesen will, wird bei OMR.com und bei The Atlantic fündig.

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK