Influencer Marketing

Ein Neubeginn

Ein Neubeginn

Willkommen im September! Es ist der Monat des Neubeginns: Schüler starten in ein neues Schuljahr, die TV-Sender in die neue Saison und wir alle neue Geschäftsbeziehungen. Aber auch die Herbst- und Weihnachtskampagnen der Marken und die DMEXCO kommen auf uns zu.

Wir freuen uns auf diese abwechslungsreiche Zeit und leuten sie ein mit spannenden Cases aus der Welt des Influencer Marketings und unserem ganz persönlichen DMEXCO-Ablaufplan. Außerdem könnt Ihr unten per Calendly ein Treffen mit uns in Köln vereinbaren.

Ihr findet uns bei der DMEXCO auf dem Stand der SevenOne Media in Halle 8 (D-029/E-028).

Viel Freude beim Lesen. Wir wünschen Euch und uns tolle Tage auf der DMEXCO!

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

Mehrwert fürs Geschäft

Mehrwert fürs Geschäft

Es ist schon faszinierend, dass wir in einer Zeit Leben, in der eine computergenerierte Influencerin ein Musikvideo veröffentlicht. Influencer Marketing ist jedoch nicht nur eine Spielerei, sondern ein echter Mehrwert fürs Geschäft.

Die aktuell spannendsten Cases aus der Branche haben für Euch in der aktuellen Cases- und Presseschau zusammengestellt. Ihr lest unter anderem, wie Fitvia und Jägermeister Influencer einsetzen und warum sich die Gamingbranche für Webvideo Creator neu erfinden muss.

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

Proof of Concept

Proof of Concept

Habt Ihr gewusst, dass Paid Search nur eine Conversion Rate von 3,7 Prozent hat, während wir über BuzzBird im Influencer Marketing 13,3 Prozent erreichen? Diese und weitere spannende Kennziffern finden sich weiter unten.

In der aktuellen Cases- und Presseschau lest Ihr aber auch, wie das Handwerk Influencer Marketing einsetzt, wie IGTV zur Schwangerschafts-Beratung genutzt wird und warum man immer mehr Eucerin Sonnencremes in Cockpits findet. 

Übrigens: Ihr findet uns bei der diesjährigen DMEXCO (12. und 13. September in Köln) auf dem Stand der SevenOne Media in Halle 8 (D-029/E-028)Wir freuen uns auf Euren Besuch!

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

Wir haben ein Date!

Wir haben ein Date!

Real Life-Events bringen Menschen zusammen und ermöglichen den Austausch. Warum nicht auch zwischen uns? Ihr findet uns bei der diesjährigen DMEXCO (12. und 13. September in Köln) auf dem Stand der SevenOne Media in Halle 8 (D-029/E-028). Wir freuen uns auf Euren Besuch!

So lange müsst Ihr aber nicht warten, um das Neueste zum Thema Influencer Marketing zu erfahren. Wozu gibt es sonst diesen Newsletter? Diesmal geht es unter anderem um Influencer Scouting beim Neu-Unicorn ABOUT YOU, Diana zur Löwens Einschätzung über die Generation Z, Hashtags bei YouTube und die Pläne der Washington Post auf Twitch. Viel Freude beim Lesen!

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

Alles #Werbung oder was?

Alles #Werbung oder was?

Es sind aufregende Zeiten im Influencer Marketing: Während Instagram und YouTube gefühlt wöchentlich neue Funktionen veröffentlichen, zeigen auch Marken eine immer höhere Experimentierfreudigkeit im Influencer Marketing. Gleichzeit herrscht in der Szene große Verwirrung, wann etwas als #Werbung gilt und wann nicht – was u.a. den YouTuber MrTrashpack tierisch nervt (siehe weiter unten). Ob Adidas Originals, Bacardi, Görtz oder Lidl – wir zeigen Euch vor allem tolle Cases, also wie Marken Influencer Marketing geschickt und unterhaltsam für sich einsetzen.

Viel Freude mit dieser Wochenpost-XXL-Version!