Ein Neubeginn

Willkommen im September! Es ist der Monat des Neubeginns: Schüler starten in ein neues Schuljahr, die TV-Sender in die neue Saison und wir alle neue Geschäftsbeziehungen. Aber auch die Herbst- und Weihnachtskampagnen der Marken und die DMEXCO kommen auf uns zu.

Wir freuen uns auf diese abwechslungsreiche Zeit und leuten sie ein mit spannenden Cases aus der Welt des Influencer Marketings und unserem ganz persönlichen DMEXCO-Ablaufplan. Außerdem könnt Ihr unten per Calendly ein Treffen mit uns in Köln vereinbaren.

Ihr findet uns bei der DMEXCO auf dem Stand der SevenOne Media in Halle 8 (D-029/E-028).

Viel Freude beim Lesen. Wir wünschen Euch und uns tolle Tage auf der DMEXCO!

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

 Mittlerweile ist aus dem kleinen Start-Up BuzzBird ein großes Start-Up geworden, so dass wir dieses Jahr zur DMEXCO auch das erste Mal einen eigenen Stand bei unserem Partner ProSiebenSat.1 haben. Für alle, die sich über digitales  Data-Driven Influencer Marketing  informieren wollen, haben wir  einen Kalender eingerichtet , damit wir uns persönlich unterhalten können.

Mittlerweile ist aus dem kleinen Start-Up BuzzBird ein großes Start-Up geworden, so dass wir dieses Jahr zur DMEXCO auch das erste Mal einen eigenen Stand bei unserem Partner ProSiebenSat.1 haben. Für alle, die sich über digitales Data-Driven Influencer Marketing informieren wollen, haben wir einen Kalender eingerichtet, damit wir uns persönlich unterhalten können.

Aufsteiger des Monats: T-Series
Derzeit erhält der Bollywood-Kanal T-Series etwa 150.000 neue Abonnenten pro Tag und wird deshalb bald den weltweit erstplatzierten YouTube-Kanal PewDiePie überholen. Momentan hat der Musikkanal etwa 62 Millionen Abonnenten, PewDiePie 66 Millionen. Da es sich bei T-Series aber um ein Kollektiv handelt, bleibt PewDiePie nach wie vor größter "Solokünstler".

Lidl verjüngt Kommunikation
Mit insgesamt 20 Influencern bewirbt der Discounter Lidl Aktionswochen und Sonderangebote innerhalb der jungen Zielgruppen. Zum Start wurden dabei speziell Weine und die Onlineshop-Funktionalität in der Kommunikation hervorgehoben. Unter den 20 Influencern sind Social Media-Größen wie Riccardo SimonettiValentina Pahde, und Shanti Joan Tan vertreten.

Masters of Dance: Julien Bam wird Mentor
YouTuber Julien Bam wird 2019 laut DWDL.de Mentor in der ProSieben-Tanzshow Masters of Dance. Damit ist er Teil einer Profitänzer-Crew, der auch die Choreografin Nikeata Thompson angehört. Damit etabliert sich Julien auch außerhalb YouTubes immer mehr als Personenmarke zu etablieren. Zuletzt hatte er seine eigene Tanzschule namens Bamschool eröffnet.

BuzzBird Pickings: Lieblingsvorträge DMEXCO
Das DMEXCO-Lineup ist riesig. Wisst Ihr schon, welche DMEXCO-Vorträge Ihr sehen wollt? Wir haben für Euch ein paar Tipps, quasi einen 'idealen Ablaufplan' im Themenkomplex 'Marken, Influencer Marketing und Media'vorbereitet.

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

YouTube Original: LeFloid vs. The World
Der erfolgreiche deutsche YouTuber LeFloid (der breiten Öffentlichkeit auch durch das Merkel-Interview bekannt) erhält seine eigene englischsprachige Dokuserie beim Bezahldienst YouTube Premium. Kürzlich wurde der Trailer des YouTube Originals veröffentlicht.

#IhrTouristen: Schweiz fliegt Influencer ein
29 Influencerinnen und Influencer aus 21 Ländern sollen die Schweiz zum beliebteren Urlaubsort machen. Dazu wurden diese 29 von der Tourismusorganisation Schweiz Touristimus zu einer Influencer-Konferenz eingeladen. Die Aargauer Zeitung weiß mehr.

o2: Neuer Song durch Instagram-Interaktion
Telefónica setzt in seiner neuen o2-Kampagne auf Instagram Stories und IGTV. Im Fokus von 'Feat.you by o2' steht das Mitmachen: Influencerinnen und Influencer rund um Singer-Songwriter Wincent Weiss rufen zum Einsenden eigener Geschichten ein, die beste Story wird zum Lied. Ziel ist die gesteigerte Bekanntheit der Marke o2 bei 16- bis 25-Jährigen.

Podcast-Momente
Wenn YouTuberin Joyce Ilg mit verbundenen Augen auf den Rapper Ali As trifft, dann ist das nicht nur ein besonderer Hörgenuss, sondern auch ein Zeichen dafür, wie beliebt Podcasts mittlerweile sind. Das Mit Vergnügen Podcast-Fest versammelte Künstler und Podcaster wie Lars Eidinger, Hotel Matze und Gästeliste Geisterbahn in Berlin. Podcaster sind wahre Influencer und werden auch fürs Marketing immer spannender, wie Martech Today weiß.

 Blind Date-Moment zwischen YouTuberin Joyce Ilg und Rapper Ali As

Blind Date-Moment zwischen YouTuberin Joyce Ilg und Rapper Ali As

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK