Influencer Marketing Case: Seriously meint es ernst!

Eine kleine Influencer Kampagne für den Marketing Mix ist eine schicke Sache. Das finnische Mobile Entertainment Start-Up Seriously scheint durchaus auch so zu sehen, doch streichen wir besser die Worte "klein" und "Mix" heraus. Die Mobile App "Best Fiends" shiftet 90% des Online Budgets zum Influencer Marketing. Die Auswirkung dieser Entscheidung können wir durch die Reichweite und das Engagement der über 700 YouTube Videos erahnen. Hallo ich bin Philip von BuzzBird und erleichtere dir diese Auswertung durch die folgenden Zeilen. 

Marketing Mix? Ein erfolgreicher Influencer Marketing Case

Die Resultat, so das Unternehmen Seriously, sprechen für sich.  Im letzten Jahr zählte die Kampagne über 150.000.000 Total Video Views - und dass hierbei nicht mit Kanonen auf Spatzen gezielt wurde, zeigt sich in der Veränderung der täglich aktiven App-User. Der parallel zur Kampagne entstandene Anstieg von 9 auf 21 Prozent täglich aktiver User dürfte gepaart mit einer um das 6-fache gestiegene Downloadrate beeindruckte Gesichter erzeugen. Das Unternehmen Seriously freut sich jedenfalls über das 4-fache des täglichen Umsatzes auf dem US-Markt.

Ein nicht ganz unwesentlicher Träger zu dieser Entwicklung dürften die 20 Sekunden Best Fiends Behandlung in Levins Beitrag:  If Google Was On Summer Break gewesen sein.

 

Das Fazit - Volle Power auf Reichweite

Aktuell zählt Best Fiends circa 40,000,000 Downloads und 2,000,000 aktive User. Auch auf den sozialen Kanälen des Unternehmens setzt sich die Wirkung fort. Über alle Plattformen hinweg sind es aktuell 5.000.000 Fans. Wahnsinn!

Während die YouTube Product Placements wahre Wunder vollbrachten, nimmt Seriously nun die nächsten Stage ein.  Sowohl die Integration der hinzugezogenen Influencer ins Game-Design als auch die Produktion eines Werbespots mit Grey’s Anatomy‘s Kate Walsh und den YouTube Stars Joey Graceffa and Rosanna Passion stehen in konkreter Vorbereitung. Ein wirklich erfolgreicher Influencer Marketing Case.  Auf BuzzBird kannst du in unter 10 Minuten deine erste Influencer Marketing Kampagne erstellen. Solltest du Rückfragen zu diesem Artikel oder BuzzBird haben, kannst du uns jederzeit kontaktieren.