Welcome back!

Welcome back!

Hallo von BuzzBird aus Berlin! Das neue Jahr ging spannend los: Neben einer optimistischen Prognose für den deutschen Influencer Marketing-Markt (500.000 Millionen Euro Investment im Jahr 2019) und tollen neuen Projekten mit unseren Kunden, durften wir im Januar auch den Soft Launch unseres neuen Babies ROODL.io feiern.

Daneben waren wir auch edukativ unterwegs: Unsere Head of Account Management Jessica Bartz berichtete bei der Influencerschmiede der Jugendpresse Deutschland vom Influencer- und Marketersein. In diesem Newsletter zeigen wir Euch außerdem die Top Influencer Events des ersten Halbjahres, spannende Cases und viel Wissenswertes aus der Branche. Viel Freude beim Lesen!

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

Innovativ!

Innovativ!

Yeah! Wir sind von The Hundert als eines der 100 innovativsten Startups Deutschlands ausgezeichnet worden. In der Jury sitzen erfolgreiche CEOs und Gründer wie Fränzi Kühne (TLGG), Frank ThelenLea-Sophie Cramer (Amorelie) und Nora-Vanessa Wohlert (EDITION F).

Wir freuen uns sehr darüber und sehen ein weiteres Mal bestätigt, dass Data-Driven Influencer Marketing die beste Lösung für Unternehmen und Agenturen ist, um mit Influencern zu arbeiten! Hier lässt sich die aktuelle Ausgabe des Coffee Table Books zur deutschen Startup-Szene bestellen.

In diesem Blogpost zeigen wir Euch außerdem unseren Chupa Chups Case, wie Daimler den Co Creation-Trend für seine App Marvelroad nutzt und was laut Forbes die wichtigsten Trends im Influencer Marketing für 2019 sind.

All dies und was sonst noch wichtig ist, erfahrt Ihr in der aktuellen Cases- und Presseschau. Viel Freude beim Lesen!

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

Case Study: Chupa Chups

Case Study: Chupa Chups

Ein Grund zum Feiern! Als das Marketing-Fachblatt Horizont Mitte November die Top Instagram-Werbeposts im Oktober 2018 nach Engagement Rate (DACH-Raum) veröffentlichte, war auch einer unserer Cases dabei – Platz 2 in der Kategorie 500.000 bis 1 Millionen Follower ging an unseren Kunden Chupa Chups! In dieser kleinen Case Study zeigen wir Euch, was die Kampagne so interaktionsstark gemacht hat.

Enorm! Influencer Marketing News November/01

Enorm! Influencer Marketing News November/01

Co-Creation ist ein Megatrend im Influencer-Kosmos.Während Mesut Özil nun seine eigene Öko-Kosmetiklinie bekannt gab und Jérôme Boatengs neues Personality-Magazin BOA erste Erfolge feiert, lesen wir von über 1 Mio US$ Tagesumsatz bei der Modelinie der US-Bloggerin Arielle Charnas. Fast genauso spannend ist die aktuelle Folge des Medienrechts-Podcasts kreativ[ge]recht, bei dem unser Felix zu Gast war (mehr dazu weiter unten).

All dies und was sonst noch wichtig ist, erfahrt Ihr in der aktuellen Cases- und Presseschau. Viel Freude beim Lesen!

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

Golden Age

Golden Age

Es ist viel los in der Influencer-Branche: wir lassen bei IDEAS FOR BRANDS am 04.12. gemeinsam mit Pilot und der SevenOne Adfactory Kreative pitchen, Sky feiert dank Influencer Marketing eine Rekord-Reichweite in sozialen Netzwerken und wir durften auf den Medientagen München beim Live-Podcast kreativ[ge]recht zum Thema Influencer Marketing und Recht dabei sein. Was der Branche sehr gut steht: Die aktuellen Cases haben immer öfter Kino-Look. Man kann sogar von einem Golden Age of Influencer Marketing sprechen.

All dies und was sonst noch wichtig ist, erfahrt Ihr in der aktuellen Cases- und Presseschau. Viel Freude beim Lesen!

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK