Sommerhoch

Sommerhoch

Hallo von BuzzBird aus Berlin!

Willkommen im August. Der 🌞Sommer ist jetzt definitiv da, von einem Sommerloch ist aber nichts zu spüren. In der Welt von Social Media und Influencer Marketing ist jede Menge los – eine Auswahl findet Ihr in der aktuellen Cases- und Presseschau.

Übrigens: Ihr findet uns bei der diesjährigen DMEXCO (12. und 13. September in Köln) auf dem Stand der SevenOne Media in Halle 8 (D-029/E-028).

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

Heiß auf Influencer

Heiß auf Influencer

Was ist heißer? Die 30+°C über unseren Köpfen oder die abwechslungsreiche Welt des Influencer Marketings? Angesichts der spannenden Cases und dem hohen Takt in der Branche fällt uns diese Antwort gar nicht so leicht.

Eine Umfrage unter 34 großen Werbungtreibenden besagt übrigens, dass 65 Prozent in den nächsten zwölf Monaten die Ausgaben für Influencer Marketing steigern wollen. Auch das finden wir definitiv sehr heiß!

Weitere heiße (aber auch sehr coole) Cases und Meldungen aus der weiten Welt des Influencer Marketings findet Ihr in unserer aktuellen Presseschau.

Viel Freude beim Lesen! ⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

Wir haben ein Date!

Wir haben ein Date!

Real Life-Events bringen Menschen zusammen und ermöglichen den Austausch. Warum nicht auch zwischen uns? Ihr findet uns bei der diesjährigen DMEXCO (12. und 13. September in Köln) auf dem Stand der SevenOne Media in Halle 8 (D-029/E-028). Wir freuen uns auf Euren Besuch!

So lange müsst Ihr aber nicht warten, um das Neueste zum Thema Influencer Marketing zu erfahren. Wozu gibt es sonst diesen Newsletter? Diesmal geht es unter anderem um Influencer Scouting beim Neu-Unicorn ABOUT YOU, Diana zur Löwens Einschätzung über die Generation Z, Hashtags bei YouTube und die Pläne der Washington Post auf Twitch. Viel Freude beim Lesen!

⇨ Hier den BuzzBird-Newsletter abonnieren und immer informiert sein: KLICK

Alles #Werbung oder was?

Alles #Werbung oder was?

Es sind aufregende Zeiten im Influencer Marketing: Während Instagram und YouTube gefühlt wöchentlich neue Funktionen veröffentlichen, zeigen auch Marken eine immer höhere Experimentierfreudigkeit im Influencer Marketing. Gleichzeit herrscht in der Szene große Verwirrung, wann etwas als #Werbung gilt und wann nicht – was u.a. den YouTuber MrTrashpack tierisch nervt (siehe weiter unten). Ob Adidas Originals, Bacardi, Görtz oder Lidl – wir zeigen Euch vor allem tolle Cases, also wie Marken Influencer Marketing geschickt und unterhaltsam für sich einsetzen.

Viel Freude mit dieser Wochenpost-XXL-Version!